... und hier sind unsere "Deichgeier-Laufenten", geboren im Juni 2010

Juli 2010 ca. 6 Wochen alt
11 Monate später . . .
Am 7. Mai 2011 wurden 7 kleine Entlein aus der Eierschale ins Stroh entlassen nach 32 Tagen Brutzeit. Am 8.5. (Muttertag) durfte Mama Pille mit den Kleinen Pilles 1,2,3,4,5,6, und 7 den ersten Ausflug ins kühle Nass machen. Große Freude bei Nr. 1,2,3,4,5,6, und 7.
Nun die traurige Nachricht: Der kleine Irokese und zwei der gelben Plüschkügelchen waren anscheinend den Strapazen nicht gewachsen und sind schon nach 24 Stunden Leben in den Entenkükenhimmel entflogen. Sie hatten leider nur ein kurzes Dasein in unserem Teich. Das macht uns traurig.

Links Papa Pille, rechts Mama Pille und davor Pille Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4. Nr. 5, Nr. 6 und Nr. 7


Schwimmen macht ganz schön Spaß!

Mama schau mal, wir können schon piepsen.

Ist das alles aufregend !!!!

Herr Pille

Frau Pille




Zwei der Pillekinder nit ihren "stummen Freunden", den weißen Gänsen .
Die Eltern Pille werden uns verlassen.
Nachdem die Pille-Kinder nun groß sind und ihre eigenen Wege gehen, ziehen die beiden in ein neues Haus um, das sie mit einigen Hühnern teilen werden. Ein schöner Stall mit Panoramafenster und Blick ins Grüne. Ein neuer Teich und ganz viel Wiese zum laufen. Sie werden sich bestimmt wohlfühlen. War sehr schön mit euch, wir hatten viel Spaß mit eurem täglichen Geschnatter und Gerenne, das morgendliche Bad, unsere abgefressenen Seerosen .... all das könnt ihr jetzt in eurem neuen Reich tun.
So, heute am 15.7.2011 habe ich unsere beiden Enten Pille und Pille in ihr neues zuhause gebracht. War ganz schön aufregend sie einzufangen, aber Dank Schubis Hilfe hat alles wiedermal geklappt. Hoffe, sie werden uns den Stress verzeihen und die Fahrt im Umzugskarton. Nächste Woche werde ich sie besuchen. Dann berichte ich weiter.
Nach gut 12 Monaten sind die Pillekinder erwachsen. Hier ein paar neue Fotos:

Vorne im Bild, das ist Püppi, dahinter in weiß der Erpel Kusi, rechts davon das ist Brauni und ganz rechts Ninja, ein sehr schöner Erpel.
Somit haben die Pilleinder endlich auch einen Namen.

Und dies ist ihr kleines Laufenten-Paradies